Châteaux et jardins publics du Bade-Wurtemberg
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

lundi, 13. juillet 2020

Château de Heidelberg | Généralités Staatliche Schlösser und Gärten erhalten den „German Brand Award“

Erneut haben die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg eine hohe Auszeichnung für ihren öffentlichen Auftritt und die Präsentation der Monumente des Landes erhalten: Zum vierten Mal in Folge seit 2016 wurde der größten Institution im südwestdeutschen Kulturtourismus der „German Brand Award“ verliehen. Der Preis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen im Marketingbereich.

HOHE EHRUNG FÜR DEN MARKENAUFTRITT

„Wir erhalten für die Gestaltung der Kommunikation viel Zuspruch von unseren Gästen“, erklärt Frank Krawczyk, der Leiter des Bereichs Kommunikation bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg. „Dass wir nun bereits zum vierten Mal nacheinander von der Expertenseite dafür geehrt werden – und das in einem starken Mitbewerberfeld – , das ist eine besondere Bestätigung.“ Weitere Preisträger in diesem Jahr u.a. Accenture, Dürr, Merck, Bauhaus, Ameropa-Reisen, Ergo, Siemens Home Appliances, Schöffel, Vodafone Business, Dumont, Fischer Dübel, Barmenia, R+V-Versicherungen, Provinzial und Zurich Versicherungen. Frank Krawczyk ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir die hohe künstlerische Qualität der Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten in der Bewerbung widerspiegeln können und damit einen Beitrag für die Präsentation der Kulturdenkmäler im Land leisten dürfen.“

 

AUSZEICHNUNG FÜR EINE WEITHIN SICHTBARE MARKE

Für „Spitzenleistung im Bereich Markenentwicklung“ wurden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt der Rat für Formgebung jährlich innovative Marken für erfolgreiche Markenführung. Ausgezeichnet wurden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg beim German Brand Award 2020 als „Winner“ in der Kategorie Markenkommunikation im Bereich „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design“.

 

AUSZEICHNUNGEN SEIT 2016

2016 hatten die Staatlichen Schlösser und Gärten erstmals einen German Brand Award erhalten, mit dem die damals ganz neue Kampagne der „Themenjahre“ gewürdigt wurde. Seither wurden in den Jahren 2017, 2018 und 2019 die Leistungen der baden-württembergischen Schlösserverwaltung für die Markenführung und die erfolgreiche Präsentation der Marke Staatliche Schlösser und Gärten immer wieder prämiert. Die Auszeichnung 2020 betrifft Konsequenz und Erfolg im „Brand Design“, in der einheitlichen und überzeugenden Gestaltung des Auftritts der 62 Monumente in ganz Baden-Württemberg.

 

VERLIEHEN DURCH EIN EXPERTENGREMIUM DER BRANCHE

Der Preis für erfolgreiche Markenführung wird verliehen vom deutschen Rat für Formgebung und juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Schon eine Nominierung bestätigt die Qualität der Einreichung. Der German Brand Award konnte 2020 mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

 

MARKTFÜHRER IN SÜDWESTDEUTSCHLAND

Für Kampagne und Erscheinungsbild arbeiten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zusammen mit der Designagentur JungKommunikation in Stuttgart. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sind mit 62 Schlössern, Klöstern, Burgen und Gärten Marktführer der historischen Besuchermonumente im Südwesten.

Download et Photos