Wednesday, 5 August 2020

Ludwigsburg Residential Palace | Exhibitions „Schonende“ Hochzeitsfotos in den Schlossräumen

Das Residenzschloss ist einer der beliebtesten Orte für Hochzeitsfotos in der weiten Region. Um den vielen Brautpaaren diese Location weiterhin zugänglich zu machen, erhalten die Braut und die sie begleitenden Damen ab sofort Absatzschoner für die festlichen Schuhe, um die kostbaren historischen Holzböden der Schlossräume vor Beschädigungen zu schützen. Die farblosen Schoner sind in verschiedenen Größen erhältlich – und natürlich kostenlos. Die Staatlichen Schlösser und Gärten laden die Brautpaare ein: Ab sofort sind wieder Buchungen für Fotoshootings möglich. Die Anmeldung ist unter der Telefonnummer 07141.18 64 00 möglich.

FOTOSHOOTING IM PRUNKVOLLEN BAROCKSCHLOSS

Das Residenzschloss bietet mit seinen über 300 Jahre alte Mauern und den Schätzen aus Jahrhunderten ein Symbol der Dauer und der Beständigkeit. Viele Paare geben sich hier jedes Jahr das Ja-Wort, kirchlich in einer der beiden prächtigen Kirchen, die das Schloss bietet, oder auch standesamtlich. Und nicht weniger als 849 Paare wählten das Schloss im letzten Jahr als Umgebung für ihre Hochzeitsfotos. Aber nicht nur von außen, auch im Inneren, in den prachtvollen Schlosssälen, kann der schönste Tag des Lebens im Bild festgehalten werden. Damit die kostbaren historischen Holzböden vor Abdrücken von spitzen Schuhabsätzen der eleganten Garderobe der Damen geschützt werden, werden nun Absatzschoner ausgegeben. Die farblosen Schoner sind in verschiedenen Größen erhältlich – und natürlich kostenlos. Buchungen für Fotoshootings werden ab sofort wieder unter der Telefonnummer 07141.18 64 00 entgegengenommen.

BEWAHRUNG DES ERBES FÜR KÜNFTIGE GENERATIONEN

Es ist eine der wichtigsten Aufgaben der Staatlichen Schlösser und Gärten, darauf zu achten, dass ein so herausragendes Monument wie Schloss Ludwigsburg möglichst unversehrt für nachkommende Generationen erhalten werden kann. Die jahrhundertealten Böden im Residenzschloss müssen besonders geschützt werden. Durch die an der Schlosskasse ausgegebenen Absatzschoner lassen sich scharfkantige Abdrücke auf der Originalsubstanz vermeiden – daher setzen die Staatlichen Schlösser und Gärten auf das Verständnis der Gäste beim Fotoshooting.

WWW.SCHLOSS-LUDWIGSBURG.DE

SERVICE UND INFORMATION