Thursday, 21 November 2019

Ludwigsburg Residential Palace | Tours & events Schaurig schön: Zusatztermin der beliebten Abendführung am 30. November

Das gibt es nur in den dunklen Monaten: Herbst und Winter sind die richtige Zeit für die besonders stimmungsvollen Rundgänge durch das dunkle Residenzschloss. „Schaurig schön“ sind die Geschichten, die man dabei hört – und die Nachfrage danach ist so groß, dass die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen Zusatztermin am 30. November ins Programm aufgenommen haben. Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter Telefon +49 (0) 71 41 . 18 64 00 notwendig.

MYSTERIÖSE STIMMUNG IM SCHLOSS ZIEHT VIELE MENSCHEN AN

Das Residenzschloss ist nicht nur der lichte und strahlend helle Schauplatz repräsentativer Ereignisse: Es gibt auch genug Geheimnisvolles, rätselhafte Geschehnisse, Unheimliches und Mysteriöses, was sich über die letzten drei Jahrhunderte an Geschichten und Geschichtchen dort ereignet hat. Die bilden den Stoff für den Rundgang im abendlichen Schloss. „Schaurig schön“ sind sie alle – und das Schloss mit seinen dunklen Räumen liefert die passende Atmosphäre zu den Stories.

SCHAURIG SCHÖNES AUS DREI JAHRHUNDERTEN

Am 30. November nimmt Kerstin Frisch ihre Gäste mit ins abendliche Schloss und erzählt. Seit Jahrhunderten gibt es Berichte, die Unerklärliches rund ums Schloss dokumentieren, etwa eine rätselhafte „Weiße Frau“. War der legendäre Melac ein Hund oder ein gefährliches Untier? Und was brachte dem Herzog Carl Alexander so plötzlich den Tod, nachts in seinem fürstlichen Appartement im Residenzschloss? Für den zusätzlichen Führungstermin am letzten Tag des November, am Samstag, 30.11. um 18 Uhr, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich (Tel. 0 71 41 . 18 64 00)

SERVICE UND INFORMATION
Samstag, 30.11. 2019, 18 Uhr