Wednesday, 23 October 2019

Schwetzingen Palace and Gardens | Festivals & markets Kreative Kunst: Designmarkt „Handmade Love“ im Zirkelbau

In der barocken Atmosphäre des Schwetzinger Schlosses findet dieses Jahr zum dritten Mal der Designmarkt „Handmade Love“ statt: Am 2. und 3. November stehen selbstgefertigte Produkte kreativer Designer im Vordergrund. Im Jagd-, Mozart- und Langen Saal des Südlichen Zirkelbaus können verschiedenste handgemachte Accessoires, kunstvoll gefertigte Schmuckstücke, stilvolle Modeartikel und originelle Dekorationsstücke entdeckt werden. Erkundet werden kann außerdem der stimmungsvolle Schlossgarten, der zum Herbstspaziergang einlädt.

DESIGN TRIFFT TRADITION

Das barocke Ambiente des Zirkelbaus von Schloss Schwetzingen bietet den Künstlern aus der Region eine perfekte Bühne für ihre einzigartigen handgemachten Kreationen. Am Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. November können sich die Besucher wieder auf eine große und abwechslungsreiche Auswahl an handgefertigten Produkten freuen: Bunter Schmuck aus Holz und Beton, modische Strickkreationen, einzigartige Lampenkunst, elegante Lederwaren, leckere Soßen, fruchtige Liköre und viele weitere selbstgefertigte Unikate von 85 Ausstellern warten von 11 bis 18 Uhr auf die Gäste (letzter Einlass 17 Uhr). Für das leibliche Wohl ist mit kulinarischen Delikatessen außerdem gesorgt.

DEN SCHLOSSGARTEN ENTDECKEN

Der Besuch des Schlossgartens ist im Eintrittspreis für den Designmarkt enthalten. Bei einem Spaziergang durch den einzigartigen Garten können unter anderem die Moschee, das Heckentheater und der Apollotempel entdeckt werden. Eigentlich vom Kurfürsten als Sommerresidenz konzipiert und genutzt, wissen heute viele Menschen gerade im Herbst und Winter den Zauber dieses herausragenden Gartenkunstwerks zu schätzen.

DESIGNMARKT „Handmade Love“

85 Aussteller

VERANSTALTUNGSORT

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen