Monday, 21 October 2019

Ludwigsburg Residential Palace | Tours & events Familienprogramm und unbekannte Räume entdecken: das Wochenende im Schloss

Das „Kinderreich“ bietet kindgerechte Begegnungen mit der Welt des Schlosses und die interaktive Familienführung am Sonntagmittag garantiert gemeinsamen Spaß für Kinder und Erwachsene – das Residenzschloss ist immer ein gutes Ziel, wenn es um Familientermine am Wochenende geht. Außerdem sind am Freitagnachmittag noch letzte Plätze bei der Sonderführung „Blick hinter die Kulissen“ frei – und auch für die Führung „Nachts im Schloss“ am Samstagabend kann man sich noch anmelden. Für alle Termine, außer für die Familienführung am Sonntag, ist wegen der beschränkten Teilnehmerzahl eine telefonische Anmeldung unter 07141 . 18 64 00 erforderlich.

ZWEI FÜHRUNGEN MIT UNGEWÖHNLICHEN BLICKEN AUF DAS SCHLOSS

Am kommenden Freitag um 17 Uhr steht die Führung „Blick hinter die Kulissen“ auf dem Programm. Bei diesem Rundgang erhält man unerwartete Einblicke in eine Welt, die sich hinter der Pracht der fürstlichen Räume verbirgt: Heizgänge, geheime Kellergewölbe und versteckte Innenhöfe. Man erlebt, wie sich die Bewohner des Schlosses gefühlt haben mögen. Ein Highlight ist der original erhaltene Dachstuhl. Am Samstag, den 26. Oktober um 20 Uhr startet die beliebte Familienführung „Nachts im Schloss“: Wenn die Dämmerung das Schloss verwandelt und es ganz still geworden ist, beginnt der Rundgang. Mit Laternen geht es durch die prachtvollen Räume – und die wirken ganz anders als am Tag: mysteriös und voller Geschichten. Immer wieder tauchen im Lichtschein Gesichter auf: Die Porträts der Schlossbewohner scheinen zum Leben zu erwachen – ein eindrucksvolles Erlebnis für Kinder und Erwachsene.

KINDER UND FAMILIEN AM WOCHENENDE

Letzte Plätze im interaktiven Kindermuseum „Kinderreich“ gibt es am Samstag und Sonntag um 12 und um 14 Uhr. Hier ist erlaubt, was sonst in Schlössern und Museen streng verboten ist: Alles darf angefasst werden, auf dem Thron darf man sitzen und im königlichen Himmelbett darf geräkelt werden. Und für Familien, die das Schloss einmal ganz spielerisch kennen lernen wollen, gibt es die Familienführung für Kurzentschlossene und ohne Anmeldung am Sonntag um 14.30 Uhr. Für alle anderen Termine ist eine Anmeldung bei der Hotline von Schloss Ludwigsburg erforderlich (07141.186400).

SERVICE UND INFORMATION

JPG, 2600x3467 Pxl, 0.55 MB

Schlosstratsch im Kinderreich

photo credit