Kommen. Staunen. Geniessen.

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Doppelspitze entsprechend der Vielfalt der Aufgaben

Geschäftsleitung

Als nicht rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts sind die Staatlichen Schlösser und Gärten Teil der Betriebsleitung des Landesbetriebs Vermögen und Bau Baden-Württemberg. Die Geschäftsleitung teilen sich Michael Hörrmann und Andreas Falz.

Michael Hörrmann; Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Lothar Bertrams
MICHAEL HÖRRMANN

Der Historiker Hörrmann war, bevor er 2009 Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wurde, als Leiter des Landesmarketing im Staatsministerium und als Kurator im Haus der Geschichte Baden-Württemberg tätig.
   
Schlossraum 22a
76646 Bruchsal

+49(0)72 51.74 27-00 michael.hoerrmann@ssg.bwl.de
Andreas Falz; Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Lothar Bertrams
ANDREAS FALZ

Der Jurist Falz leitete viele Jahre die Schlossverwaltungen Heidelberg, Schwetzingen und Mannheim, bevor er 2009 die Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers übernahm. Seit 2013 ist Herr Falz gemeinsam mit Herrn Hörrmann gleichberechtigter Geschäftsführer.
   
Schlossraum 22a
76646 Bruchsal

+49(0)72 51.74 27-40 andreas.falz@ssg.bwl.de