Dienstag, 8. August 2017

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SOIREE ROYALE IM SEPTEMBER

Es ist der luxuriöseste Weg, um die Welt von Schloss Ludwigsburg kennenzulernen: Die „Soiree Royale“ bietet einen Abend im Glanz der barocken Prunkräume für Erwachsene, mit prächtigen Kostümen, Musik und Tanz und erlesenem Essen. Die exklusiven Abende sind begehrt und meist ausgebucht. Jetzt steht am 29. September wieder eine Soiree auf dem Programm der Staatlichen Schlösser und Gärten.

Soiree royale am 29. September: Das feinste Schlosserlebnis hat noch freie Plätze

EXKLUSIVER SCHLOSSTRAUM
Fürstlich ist der Empfang: Ein höfisches Paar aus dem Barock öffnet das Portal und begleitete die modernen Gäste auf eine elegante Zeitreise. Die Schlossräume zeigen sich im Glanz der Lüster noch prächtiger als bei Tag und bei festlicher Musik tauchen die Gäste mit allen Sinnen ein in eine Welt von Glanz und Schönheit. Zum genussreichen Abend gehört ein viergängiges Menü serviert auf dem feinen Porzellan der Schlossmanufaktur: Die „Soiree royale“ ist eine besonders exquisite Art, Schloss Ludwigsburg zu erleben – und obendrein eine, bei der man viel Zeit zum Genießen hat. Mit Ankleiden, Rundgang, Tanz, einem Spiel und dem abschließenden Diner kommt man leicht auf einen vierstündigen Abend in den Schlossräumen!

SAMT UND SEIDE FÜR ERWACHSENE
Ein wesentliches Element sind die prächtigen Kostüme. „Spätestens, wenn unsere Gäste die barocken Roben aussuchen und anprobieren, ist der Zauber da“, berichtet Birgit Strobel, die stellvertretende Leiterin der Schlossverwaltung Ludwigsburg aus ihren Erfahrungen. Denn was für Kinder gilt, wirkt bei Erwachsenen umso stärker: die eindrucksvollen barocken Festkleider mit schwingenden Röcken und eleganten Miedern, oder, bei den Männern, die bestickten Fräcke und Kniehosen verändern die Person. Und die Auswahl ist groß und vor allem komfortabel: Die Kostüme stehen bis zur Damen-Konfektionsgröße 50 zur Verfügung.

Soirée Royale
Ein exklusiver Abend im Schloss

TERMIN
Freitag, 29. September 2017, 18.30 Uhr
Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

DAUER
Die Führung dauert 240 Minuten

HINWEIS
Barocke Kostüme, für Damen bis Kleidergröße 50, gibt es für alle Teilnehmer. Dazu werden elegante schwarze Schuhe empfohlen.

TREFFPUNKT
Arkaden Schlosskasse