Es gibt auf dieser Internet·seite viele Infos in Leichter Sprache.
Infos zu verschiedenen Themen.
Oben im gelben Balken finden Sie das Menü.
Im Menü stehen die Themen.
Sie können auf die einzelnen Wörter klicken.
Dann kommen Sie zu einem bestimmten Thema.
Wie diese Seite funktioniert
Start
Sie können oben links auf das Wort Start klicken.
Dann kommen Sie auf die erste Seite in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite ist eine kurze Begrüßung.
Und es gibt Bilder zu verschiedenen Themen.
Sie können auf die Bilder klicken.
Dann kommen Sie zu neuen Seiten zu diesen Themen.
Zum Beispiel:
- Wir über uns.
Auf dieser Seite stellen wir uns vor.
Und erklären, was wir machen. - Themen·jahre.
Auf dieser Seite erklären wir die besonderen Veranstaltungen für jedes Jahr. - Barriere·freiheit.
Auf dieser Seite sind Infos zur Barriere·freiheit von unseren Sehenswürdigkeiten.
Schlösser
Sie können oben auf das Wort Schlösser klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist eine Liste mit allen Schlössern.
Gärten
Sie können oben auf das Wort Gärten klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist eine Liste mit allen Gärten.
Burgen
Sie können oben auf das Wort Burgen klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist eine Liste mit allen Burgen.
Klöster
Sie können oben auf das Wort Klöster klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist eine Liste mit allen Klöstern.
Klein·ode
Klein·od ist ein altes Wort für Schmuck.
Wir nennen manche Sehenswürdigkeiten Klein·ode.
Die Sehenswürdigkeiten sehen so schön aus wie Schmuck.
Aber sie sind keine Schlösser, Gärten, Burgen oder Klöster.
Sie können oben auf das Wort Klein·ode klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist eine Liste mit allen Klein·oden.
Über diese Seite
Sie können oben rechts auf diese Worte klicken: Über diese Seite.
Sie kommen dann auf eine neue Unter·seite.
Auf der Seite sind Infos zu diesen Themen:
- Wie diese Seite funktioniert.
Auf dieser Seite erklären wir die Internet·seite. - Erklärung zur Barriere·freiheit in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite steht wie barrierefrei die Seite ist.
Gebärden·sprache
Sie können ganz oben rechts auf das Wort Gebärden·sprache klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite sind Filme in Gebärden·sprache.
Alltags·sprache
Sie können ganz oben rechts auf das Wort Alltags·sprache klicken.
Sie kommen dann auf unsere Haupt·seite.
Die Haupt·seite ist nicht in Leichter Sprache.