Kommen. Staunen. Geniessen.
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Schlösser

Residenzschloss Ludwigsburg, Balkon

Schlösser gibt es seit mehreren Hundert Jahren.
Adelige haben sie bauen lassen.

Zum Beispiel:

  • Könige,
  • Fürsten
  • oder Grafen.

Sie wollten in den Schlössern wohnen.
Aber sie wollten auch zeigen:

  • wie viel Macht sie haben
  • und wie reich sie sind.

Deshalb sind Schlösser meistens sehr groß und sehr schön.

Residenzschloss Urach, Festsaal

Unten sehen Sie eine Liste mit Schlössern.
Klicken Sie auf den Namen von einem Schloss.
Dann öffnet sich eine neue Internet·seite.
Auf der neuen Internet·seite stehen Infos zum Schloss.
Die Infos sind in Leichter Sprache geschrieben.