Bedeutende Klosteranlage vor eindrucksvoller Kulisse

Kloster Hirsau

Symbol für Standardführungen in Kloster Hirsau; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
MAUERN ERZÄHLEN IHRE GESCHICHTE

STANDARDFÜHRUNGEN

Was die Mauern der romanischen Kirchen, die eleganten gotischen Bögen des Kreuzgangs, die stolzen Giebel und die zwei heute noch bestehenden Kirchen erzählen und welche bedeutenden historischen Epochen damit verbunden sind – das erfahren Sie bei den vielfältigen und fachkundigen Führungen in Hirsau.

KLASSISCHE KLOSTERFÜHRUNG

Das Kloster Hirsau war im 11. Jahrhundert der Ort einer geistigen Revolution, wie ihn die Geschichte nur selten erlebt hat. Die kulturgeschichtliche Bedeutung Hirsaus und seine enge Verknüpfung mit der deutschen
und europäischen Geschichte haben ihre Ausstrahlung bis heute behalten. Bei dieser Führung werden die Ruinen des Klosters St. Peter und Paul als beeindruckende steinerne Zeugen der Geschichte fachkundig erläutert.

Frühjahr, Sommer, Herbst - 01. May to 31. October

Sa 14.30
So , Feiertag 11.00

Event Length

circa 90 Min

PREIS

FÜHRUNG UND KLOSTERMUSEUM
Erwachsene 5,50 €
Ermäßigte 3,50 €
 

Hinweis

Die Führungen finden während des Calwer Klostersommers (Donnerstag, 26. Juli bis Sonntag, 5. August 2018) nicht statt.

Gruppen

Gruppenführungen nach Vereinbarung