Freier Eintritt für Namensbrüder Wilhelmmonat

Symbol für Veranstaltungen
Grabkapelle auf dem Württemberg
Veranstaltung
1. bis 30. September 2022
Dauer: 1. bis 30. September 2022

Am 27. September 1781 wurde König Wilhelm I. von Württemberg geboren. Als Herrscher führte er Württemberg durch schwere Krisen in eine neue Zeit. Er liegt in der weithin sichtbaren Grabkapelle auf dem Württemberg begraben. Dort ruht er neben seiner jung verstorbenen Ehefrau Katharina Pawlowna Romanowa, Königin von Württemberg und Großfürstin von Russland. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg schenken im September 2022 allen Gästen, die den Namen der Königs tragen, freien Eintritt in die Kapelle.

Service

01. September bis 30. September

Mi , Do , Fr , Sa , So , Feiertag 12.00 - 17.00 Uhr

Adresse

Grabkapelle auf dem Württemberg
Württembergstraße 340
70327 Stuttgart

Kartenverkauf

Kasse im Priesterhaus

Treffpunkt

Kasse im Priesterhaus

Preis

Kostenfreier Besuch für alle Gäste, die Wilhelm heißen.

Hinweis

Für die Freikarte reicht es, ein Ausweisdokument an der Kasse vorzuzeigen. 

Corona-Virus COVID-19

Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.