Wir berichten über uns

Pressemeldungen Schloss ob Ellwangen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten in Schloss ob Ellwangen aus den vergangenen Monaten.

Wählen Sie hier aus unseren Pressemeldungen

Thema

Suchbegriff

Erscheinungsdatum

bis

6 Einträge gefunden

Mittwoch, 25. November 2015

Schloss ob Ellwangen | Sonstige Themen

KOOPERATION MIT DER LANDESGARTENSCHAU 2016

2016 blüht und grünt es in Öhringen: Dann öffnet die Landesgartenschau ihre Tore. Im Schloss ob Ellwangen präsentierten sich jetzt die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg als Kooperationspartner der Landesgartenschau und setzten dafür auch gleich Zeichen: Farbige Stelen vor dem Schloss weisen ab jetzt auf die kommende Gartenschau hin.

Detailansicht

Samstag, 28. März 2015

Schloss ob Ellwangen | Ausstellungen

AB DEM 5. APRIL WIEDER GEÖFFNET

Knapp drei Monate lang herrschte winterliche Ruhe in Schloss ob Ellwangen. Am 5. April startet das Schlossmuseum mit dem Thronsaal und den vielfältigen Sammlungen in die neue Saison. Auch der berühmte Renaissance-Innenhof mit seinen eleganten Arkaden kann wieder besichtigt werden.

Detailansicht

Donnerstag, 27. November 2014

Schloss ob Ellwangen | Presse

WINTERPAUSE VOM 12. JANUAR BIS 4. APRIL

Das Schlossmuseum mit dem Thronsaal, der Präsentation zur Geschichte der Fürstpropstei und den vielfältigen Sammlungen lohnt immer einen Besuch. Gerade jetzt ist er besonders attraktiv: Die Museumsräume sind nach einer umfassenden Sanierung seit Herbst wieder zugänglich. Passend zur Adventszeit können die Besucher zwei große Rokokokrippen mit mehr als 100 Figuren bestaunen. Die einstigen Repräsentationsräume des Fürstpropstes von Ellwangen, eines mächtigen Kirchenfürsten, sind noch bis zum 11. Januar zu besichtigen: Dann beginnt die Winterpause.

Detailansicht

Donnerstag, 27. Februar 2014

Schloss ob Ellwangen | Presse

GRUPPENFÜHRUNGEN TROTZ MUSEUMSSCHLIEßUNG

In den Museumsräumen des Schlosses ob Ellwangen finden derzeit umfangreiche Baumaßnahmen statt. Das Museum ist geschlossen – Gruppenführungen sind aber nach Vereinbarung möglich.

Detailansicht

Montag, 3. Juni 2013

Schloss ob Ellwangen | Presse

SONDERFÜHRUNG AM 9. JUNI 2013

Einen „erschröcklichen“ Blick in die beginnende Neuzeit bietet das Schloss ob Ellwangen seinen Besuchern bei einer Sonderführung am Sonntag, 9. Juni, 14 Uhr. Einem Vortrag von Matthias Steuer zum Thema „Hexenwahn“ folgt die Besichtigung von Räumlichkeiten des Schlosses, die aus dieser Zeit stammen.

Detailansicht

Versenden
Drucken