Sonntag, 22. Oktober 2017 | 14.40 Uhr
Kloster Hirsau
Sonderführung: Wissen & Staunen

Der heilige Aurelius

SEINE HIRSAUER KLÖSTER UND DIE HEUTIGE AURELIUSKIRCHE

Anton Fleisch

Bild

1200 Jahre weit geht es zurück bei dieser Führung, bis zu den beiden ersten Hirsauer Klöstern, die dem Hl. Aurelius geweiht waren. Wer war dieser Heilige und wie kam es dazu, dass er im Schwarzwald verehrt wurde? Und wie entwickelte sich aus dem Aurelius-Kloster das mächtige Peter-und-Pauls-Kloster, eines der Machtzentren des Mittelalters? Dieser Hirsau-Besuch führt in die Aureliuskirche und ins Klostermuseum zu ausgewählten Exponaten.

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG
Kloster Hirsau
Stadtinformation Calw
Sparkassenplatz 2
75365 Calw
Telefon +49 (0) 70 51 . 1 67 - 3 99
Telefax +49 (0) 70 51 . 1 67 - 3 98
www.calw.de
stadtinfo spamgeschützt @ spamgeschützt calw.de

Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

TREFFPUNKT
Haupteingang vor der Aureliuskirche

DAUER
Eine Sonderführung dauert in der Regel zwischen 90 Minuten und 120 Minuten.

HINWEIS
Bitte bei allen Führungen auf trittsicheres Schuhwerk achten, es handelt sich um ein Ruinengelände.

PREIS
Erwachsene 10,00 € (inkl. Klostermuseum)
Ermäßigte 5,00 € (inkl. Klostermuseum)

TERMINE
Sonntag, 28. Mai 2017, 14.30 Uhr
Sonntag, 22. Oktober 2017, 14.40 Uhr

GRUPPEN
Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.

zur Ergebnisliste

 

Versenden
Drucken