Kommen. Staunen. Geniessen.

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Über die Braukunst der Mönche

Bierbrauen im Mittelalter

Symbol für Sonderführung „Jubiläum & Jahresmotto“; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Kloster Alpirsbach
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto
Event Speaker: Janet Alpers und Monika Kimmerle
: Sunday, 24.06.2018, 14:30
Event Length: Eine Sonderführung dauert in der Regel 2 Stunden.

Bierbrauen hat eine lange Tradition. Bevor der Hopfen entdeckt wurde, experimentierten die Hausfrauen – denn Brauen und Backen war ihre Aufgabe. Auch im Alltag der Klöster war Bier ein wichtiges Nahrungsmittel. Es galt als stärkend und vor allem: Es war auch während der Fastenzeit erlaubt. Den Rundgang durch Klosterkirche und Klausur beschließen ein naturtrübes Bier der Alpirsbacher Klosterbrauerei, Brot und Schinken.

Service

Sunday, 24. June 2018| 14:30
Sunday, 30. September 2018| 14:30

Information und Anmeldung (erforderlich)

KLOSTER ALPIRSBACH
Klosterplatz 1, 72275 Alpirsbach
Infozentrum / Klosterkasse
Telefon +49(0)74 44. 5 10 61
Telefax +49(0)74 44. 9 17 02 97
info@kloster-alpirsbach.de 

Treffpunkt und Kartenverkauf

Infozentrum Klosterkasse 

Preis

pro Person 18,00 € (inkl. Kostprobe) 

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.