Kommen. Staunen. Geniessen.

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Klosterkonzerte

BERND GLEMSER

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Kloster Maulbronn
Konzert & Theater
Termin: Samstag, 25.08.2018, 20:00
Dauer: ca. 110 Minuten

Kammermusikwoche Bernd Glemser & Freunde

Klavierabend mit Werken von Ludwig van Beethoven, Sergei Rachmaninow und anderen.

Wie schon 2017 bildet der Klavierabend mit Bernd Glemser nicht nur den Auftakt zu seiner Kammermusikreihe, sondern auch zu den Maulbronner Sommerkursen, die am Tag darauf beginnen (siehe Seite 73). Inhaltlich knüpft der Artist in Residence bei den Klosterkonzerten Maulbronn an sein Konzert mit den Stuttgarter Philharmonikern vor der Sommerpause an: Werke von Beethoven und Rachmaninow bestimmen auch das Rezitalprogramm. Nach dem dritten Klavierkonzert sind es diesmal die Préludes des russischen Komponisten, die Bernd Glemser in seiner unnachahmlichen Art darbieten wird.Nach gut einem Dutzend Solokonzerten in Maulbronn bedarf es keiner großen Worte mehr über einen Pianisten, der nun schon über Jahrzehnte seinen Platz an der Weltspitze behauptet und dabei stets bescheiden geblieben ist und sich ganz auf die Musik konzentriert. »Das Publikum staunt. Manch einer schüttelt ungläubig den Kopf angesichts der scheinbar unbändigen Spielfreude«, war nach seinem letzten Klavierabend in Maulbronn in der Zeitung zu lesen und an der für Staunen sorgenden Spielfreude Bernd Glemsers hat sich auch 2018 nichts geändert.

Service

Veranstaltungsort

Laienrefektorium
Kloster Maulbronn
Klosterhof
575433 Maulbronn

Preis

pro Person  44 | 38 | 32 | 24 €
Ermäßigte 39 | 33 | 27 | 12 €