Kommen. Staunen. Geniessen.

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Genuss-Wochenende vom 27. April bis 1. Mai 2018

Von Tisch und Tafel

Symbol für Veranstaltungen; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Schloss Bruchsal
Veranstaltung
27. April bis 1. Mai 2018

Das Themenjahr 2018 der Staatlichen Schlösser und Gärten „Von Tisch und Tafel – Essen und Trinken in Schlössern, Klöstern und Burgen“ ist einem Thema voller Genuss und Sinnlichkeit gewidmet: dem Essen, dem Trinken, den Tischsitten, aufwändigen Banketten, aber auch der Nahrungsmittelproduktion. Schloss Bruchsal führt auf sinnlichem Weg an die Tische und Tafeln, die in der Vergangenheit eingedeckt waren und wo Fürsten, Geistliche und Diener gespeist und gegessen haben. Was wurde angebaut, gejagt und gezüchtet? Was aßen und tranken die Fürstbischöfe? Wann wurde gefastet?

Das Genuss-Wochenende startet mit einer Spargel-Gala am 27. April. Kernstück des Genuss-Wochenendes ist der Genussmarkt vom 28. April bis 1. Mai im Bruchsaler Schlossgarten. Beim Familienfest am Maifeiertag erwartet die Besucherinnen und Besucher ein besonderes Programm.

Service

TERMIN

Freitag, 27. April bis Dienstag, 1. Mai 2018

Programm

Freitag, 27. April 2018: Bruchsaler Spargel-Gala
Samstag, 28. April bis Dienstag, 1. Mai 2018: Genussmarkt
Dienstag, 1. Mai 2018: Familientag mit reduziertem Eintritt mit Aktionen

Weitere Informationen

Genuss-Wochenende

Informationen im Überblick